Themengruppe Wohnen 50plus

Themengruppe Wohnen 50plus Hallo an alle,
die sich aus welchen Gründen auch immer mit der Frage "wie kann und will ich mit 50+ und älter wohnen?" beschäftigen.

So wie bisher, evtl. mit kleineren Veränderungen (Alltags- Erleichterungen) in der bisherigen Wohnung? In einem anderen Umfeld, raus aus der Stadt oder rein in die Stadt? In alternativen Wohnformen, (Wohngemeinschaft, Hofgemeinschaft, Mehrgenerationen-Setting)?. Oder in einem Seniorenprojekt, Altenheim, Pflegeheim, ..und was es sonst so alles gibt.

Es hat ja alles Vor- und Nachteile zugleich.

Ihr seid herzlich eingeladen, über eigenen Erfahrungen, Hoffnungen, Wünsche und Befürchtungen zu berichten, neue Wohn-Projekte in Eurem Umfeld und neue Ideen zum Thema hier einzubringen. Ich freue mich auf einen regen Austausch

Les animateurs du groupe

Les dernières entrées du forum

wohnen in einem mobilheim

: 14.05.2022 19:33

Ich bin eigentlich für klare Verhältnisse: Eigentum als Haus oder ... > en savoir plus

Mietwohnung am Land

: 04.05.2022 21:54

Hallo Gabriele,
ich habe Dir als Frido_56 ein Lächeln zugeschickt dass Du ... > en savoir plus

Rentnerleben im sonnigen Süden Europas - Andalusien?!

: 04.04.2022 17:15

@Ugento -
bitte vielmals um Verzeihung ... > en savoir plus